Skip to main content

FAQ's

 

Kann ich bei Ihnen im Haus nächtigen, auch wenn ich kein Seminar besuche?

Ja, unser Haus steht für alle Gäste offen.

 

Sind Hunde im Haus erlaubt?

Nein, außer es handelt sich um einen Therapiehund.

 

Wie sind die Check-In und Check-Out Zeiten?

Ihr Zimmer können Sie ab 14.00 Uhr beziehen. Check-Out ist bis 10.00 Uhr.

 

Wann kann ich frühstücken?

Montag bis Samstag von 06.45 Uhr bis 09.00 Uhr.
Sonntags von 07.30 Uhr bis 09.30 Uhr.

 

Ist ein Parkplatz vorhanden?

Ja, ein Parkplatz steht all unseren Gästen direkt vor unserem Haus zur Verfügung und ist für Nächtigungsgäste, die direkt im Hotel buchen, kostenlos.

Für alle anderen Gäste verrechnen wir eine Tagesgebühr von EUR 4.-.

Wir verfügen auch über einen Buseinfahrtsschranken.

 

Gibt es eine Klimaanlage?

Es gibt in unseren Zimmern keine Klimaanlage. In unseren Seminarräumen und in öffentlichen Bereichen verfügen wir über eine Klimaanlage.

 

Wie lange ist die Rezeption besetzt?

Von Montag bis Freitag von 7.00 Uhr bis 21.00 Uhr ist unsere Rezeption für Sie da.

Samstags und sonntags nach Bedarf.

 

Gibt es ein Restaurant im Haus?

Bei uns gibt es von Montag bis Samstag von 12.00 Uhr bis 14.00 Uhr ein Mittagsmenü.

Für Gäste, die im Haus kein Seminar besuchen, bitten wir um Vorbestellung unter der Telefonnummer: 0316 8050 7111. 

Abendessen bieten wir für Gruppen ab 25 Personen (auf Anfrage) an.

Frühstück gibt es für all unsere Nächtigungsgäste von Montag bis Sonntag. Gerne auch für externe Gäste (mit Vorreservierung möglich). 

 

Gibt es einen Föhn im Zimmer?

In jedem Zimmer befindet sich ein Föhn im Kleiderschrank.

 

Gibt es eine Minibar im Zimmer?

Wir haben keine Minibar in unseren Zimmern.

Falls Sie etwas kühlen möchten, können Sie dies gerne während der Öffnungszeiten an der Rezeption abgeben. Wir kühlen es für Sie ein.

 

Sind das Haus bzw. die Zimmer barrierefrei?

Unser gesamtes Haus ist barrierefrei.

Zudem verfügen wir über barrierefreie Zimmer (Bitte bei der Buchung bekannt geben).

 

Sind ein Late-Check-Out oder Early-Check-In möglich?

Je nach Verfügbarkeit ist dies gegen Aufpreis möglich (nur bei vorheriger Anfrage und schriftlicher Rückbestätigung)

 

Gibt es ein Gitterbett oder Zusatzbett für Kinder?

Wir können gerne bei Anfrage ein Gitterbett oder ein Zusatzbett reservieren (je nach Verfügbarkeit).

Dies ist nur in unseren größeren Zimmerkategorien möglich (wir beraten Sie gerne telefonisch).

 

Ist eine Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln möglich?

Ja, unser Haus ist mit dem Bus sehr gut erreichbar und nur wenige Minuten vom Stadtzentrum entfernt. Wir empfehlen eine Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Mehr Information zur Anreise finden Sie hier.

 

Wie gehen Sie mit Lebensmittel-Unverträglichkeiten um?

Gerne können Sie uns Ihre Unverträglichkeiten persönlich mitteilen. Diese werden selbstverständlich bei allen Mahlzeiten berücksichtigt.

 

Kann ich Räumlichkeiten auch für eine Feier buchen?

Wir gestalten gerne Ihre persönliche Feier z.B. Geburtstags- oder Weihnachtsfeier.

Unsere Angebote zu Feste & Feiern finden Sie hier.

Für weitere Informationen können Sie sich auch gerne telefonisch an uns wenden.

 

Gibt es am Sonntag ein Mittagsmenü?

Am Sonntag gönnt sich unsere Küche eine kleine Auszeit. Wir empfehlen Ihnen gerne Restaurants in der näheren Umgebung.

Anreise

So gelangen Sie zu uns!

MEHR ERFAHREN