Skip to main content

Mein Journalistenleben zwischen Darth Vader und Jungfrau Maria

 

Buchpräsentation im Steiermarkhof von Christian Wehrschütz mit rund 400 Besucher:innen

 

In Kooperation mit dem Katholischen Bildungswerk Steiermark, dem Bildungsforum Mariatrost, dem Bildungsnetzwerk Steiermark und dem Volksbildungswerk Steiermark fand am 05. Dezember 2022 im Steiermarkhof die Buchpräsentation des Buchs "Mein Journalistenleben zwischen Darth Vader und Jungfrau Maria" von Christian Wehrschütz statt.

In seinem Buch erzählt er, wie seine Beiträge zustande kommen und wie wichtig sein Team ist, das ihn bei schwierigen oder gefährlichen Unternehmungen unterstützt. Die außergewöhnlichen Einblicke in die oft verwirrenden Situationen in Kriegsgebieten verdanken wir einer besonderen Leistung des Korrespondenten: Er erlernt die jeweilige Landessprache der Länder, aus denen er berichtet. Auf diese Weise kommt er zu Informationen, die anderen verborgen bleiben.

 

Nähere Informationen finden Sie in der hier.

 

Fotos (c) Heinz Pachernegg

Anreise

So gelangen Sie zu uns!

MEHR ERFAHREN