Skip to main content

Kreatives Gestalten


Das Neue mit Leben füllen

Die Um- und Ausbauphase des Steiermarkhofs ist fast abgeschlossen. Viele fleißige Hände sind Tag für Tag eifrig am Werk, um den Neubau mit ansprechendem und einladendem Ambiente und neuester Technik auszustatten. Wir, als MitarbeiterInnen des Steiermarkhofs, stehen nun vor der wundervollen Aufgabe, die neu entstandenen Räumlichkeiten mit Leben zu füllen und Menschen für unser Bildungshaus, unsere Dienste und unsere Bildungsangebote zu begeistern.

Was braucht es, um Menschen für neue Ideen und Entwicklungen zu gewinnen und ihre Neugierde zu wecken? Was ist es, was uns Menschen immer wieder dazu anstachelt, etwas Neues zu beginnen und uns auf die Suche nach alternativen Lebensmöglichkeiten zu begeben? Es ist eine innere Sehnsucht, die uns führt und leitet und sich immer wieder in uns bemerkbar macht, sei es durch eine Eingebung, eine Idee, einen Traum, einen Wunsch oder eine innere Stimme, die uns leise, aber stets zuflüstert: „Tu‘ was! Mach‘ es! Fang‘ endlich an! Trau‘ dich! …“ Wer sich aufmacht, seiner Sehnsucht zu folgen, wird das Leben in seiner Vielfalt entdecken und sich selbst dabei finden.

Die Reise ins Leben beginnt in uns selbst. Wir brauchen dafür nicht weite Wege auf uns zu nehmen, um Ideen und Impulse zu bekommen, denn es ist alles in uns, was das Leben reich macht. Es braucht eine große Portion Mut, Ideenreichtum, den Blick für das Wesentliche und freudvolles Tun, um kreative Prozesse in Gang zu setzen.
Da werden „Gedankenspinnereien“ bewusst initiiert, um die Fantasie zu beflügeln und daraus Impulse und Ideen für neue Entwicklungen zu schöpfen.
Manch großartige Erfindung verdankt ihre Existenz einer scheinbar nutzlosen und unsinnigen „Spinnerei“. Das vorliegende Bildungsmagazin ist meine persönliche Einladung an Sie, das bunte Seminarangebot für Ihre Reise ins Leben zu nutzen, sich dabei hilfreiches Rüstzeug anzueignen und freudvolles Kreativsein zu erleben. Unsere Eröffnungswoche vom 17. bis 22. Oktober 2017 bietet für alle Interessierten ein breites Angebot, um sich selbst ein Bild über das neu entstandene Bildungszentrum der Landwirtschaftskammer Steiermark zu machen.

Wir freuen uns auf SIE!


Klara Karin Schöttel

  • Hier gelangen Sie zur Kurssuche aus dem Bereich "Kreatives Gestalten"

Klara Karin Schöttel


Verantwortlich für den Bereich Kreatives Gestalten, Fakturierung und Veranstaltungsmanagement, Abschluss HAK-Judenburg, NLP-Master-Practitioner

Tel.: 0316 8050-7123
e-Mail: klara.schoettel@steiermarkhof.at

Anreise

So gelangen Sie zu uns!

MEHR ERFAHREN