Skip to main content

Franz Strauß - 6 plus 60

Franz Strauß - 6 plus 60

Details

Beginn:
12.01.2023
09:00 bis 22:00 Uhr
Kosten:

Freie Plätze:

100 Personen
Ort:
Steiermarkhof

Franz STRAUSS lebt und schafft in Rauden, südlich von Graz. Seit 1980 beschäftigt er sich intensiv mit der Malerei. Sein Œuvre umfasst das Malen mit verschiedenen Medien ebenso wie die Druckgrafik und Installationen aus Kunststoff, Metall und Holz. Seit 2005 setzt er sich intensiv mit dem Actionpainting auseinander – einer Technik bei der die Farben durch Schütten, Spritzen, Werfen usw. auf die Leinwand aufgetragen werden. Seine Arbeiten entstehen gleichermaßen durchdacht wie auch spontan. Begleiten lässt er sich dabei von lautstarker Heard Rock Musik. STRAUSS ist Mitglied der Berufsvereinigung bildender Künstler und der Gruppe 8 Hände. Seine Werke wurden bisher in über 120 Ausstellungen in Europa und Südamerika der Öffentlichkeit präsentiert. 2015 wurde Franz STRAUSS für die Teilnahme an der 7. Biennale Monte Carlo, welche das Thema „Umweltzerstörung und wie geht der Mensch damit um“ hatte, ausgewählt. Seine Arbeiten wurden in Deutschland und Spanien mit Preisen ausgezeichnet.

Betreuung: Steiermarkhof Rezeption
Kontakt: +43 316 8050-7111 oder office@steiermarkhof.at


Persönliche Daten

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder!



Anreise

So gelangen Sie zu uns!

MEHR ERFAHREN