Skip to main content

Bienenwachstücher selbst herstellen

Bienenwachstücher selbst herstellen

Details

Kursnummer:
STMH-20-0041
Kursbeginn:
20.11.2020
16:00 bis 19:30 Uhr
Einheiten:
4
Kosten:
€ 59,– inkl. Material

Freie Plätze:

0 Personen
ReferentInnen:
Mag.a Verena Kassar
Ort:
Steiermarkhof, Ekkehard-Hauer-Straße 33, 8052 Graz-Wetzelsdorf

Bienenwachstuch anstatt Alu-/Frischhaltefolie!
Bei diesem Workshop stellen Sie ihre eigenen Bio-Bienenwachstücher her (inkl. Materialien für drei Tücher). Diese Tücher sind dank des Bienenwachses antibakteriell, duften herrlich und ersetzen Frischhaltefolie und Co. in der Küche. Wir erlernen die einfachste Variante der Herstellung mittels Bügeleisen und Bienenwachsdrops. Die Tücher können individuell mit Stofffarben gestaltet bzw. personalisiert werden, sie eignen sich hervorragend als Jausentuch für Schulkinder.

Zero Waste als Lifestyle
Um die 620 kg Müll wirft jede/-r ÖsterreicherIn durchschnittlich pro Jahr in die Tonne. Ganz sicher haben
wir uns alle schon mal über zum Teil völlig unnötige Verpackungen geärgert. Die Müllberge werden
immer größer und die Ressourcen immer knapper – es ist höchste Zeit, dass wir an unseren Gewohnheiten
etwas ändern und erkennen, dass jede/-r durch einfaches Selbermachen viel verändern kann.

Zielgruppe: Alle, die Plastik in der Küche eliminieren wollen und die mehr über Zero Waste wissen möchten.

Betreuung: Kundenservice
Kontakt: +43 316/8050 1305, zentrale@lfi-steiermark.at


Die Anmeldung für diesen Kurs ist nicht mehr möglich.

Anreise

So gelangen Sie zu uns!

MEHR ERFAHREN