Skip to main content

Auf dem Weg zu DEINER Ernährung

Auf dem Weg zu DEINER Ernährung

Details

Kursnummer:
LK-19-0079
Kursbeginn:
22.11.2019
17:00 bis 17:00 Uhr
Detailtermine für diesen Kurs:
22.11.2019, 17.00 - 21.00 Uhr, ,
23.11.2019, 09.00 - 17.00 Uhr, ,
Einheiten:
12
Kosten:
€ 138,–
Materialkosten:
inkl. Lebensmittelkosten und Unerlagen

Freie Plätze:

13 Personen
ReferentInnen:
Ursula Jacoby-Daul
Ort:
Steiermarkhof, Ekkehard-Hauer-Straße 33, 8052 Graz

Das ist oft leichter gesagt, als getan. Die Vielfalt an Ernährungsempfehlungen ist riesengroß und manchmal auch verwirrend. Gleichzeitig wissen wir alle, dass unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden auch von der für uns passenden Ernährung abhängen. Auf der einen Seite geht es um das Wissen, welche Nahrungsmittel uns unter
Berücksichtigung unserer persönlichen Veranlagung guttun. Auf der anderen Seite geht es um den Prozess, mit dem Körper in Kontakt zu treten:
- Fühle ich mich wohl in meinem Körper?
- Kenne ich seine Bedürfnisse?
- Verstehe ich seine Sprache?
- Spüre ich, wie sich meine tägliche Nahrung auf meinen Körper und mein Wohlbefinden auswirkt?
In diesem Workshop wollen wir beide Ansätze miteinander verbinden: Über sanfte Körper-und Atemübungen aus dem Yin Yoga treten wir mit dem in Kontakt, was unser Körper uns jetzt mitteilen möchte. Außerdem beschäftigen wir uns mit der Wirkung der Nahrungsmittel und dem Ablauf der Verdauungsvorgänge auf der Grundlage der ayurvedischen und 5 Elemente Ernährung, um über unsere täglichen Mahlzeiten das individuelle
Gleichgewicht wieder zu finden und zu erhalten. Dabei wollen wir auch einer spürenden Reflexion über unser Essverhalten Raum geben.

Entspannt und genährt duch den Winter

In der dunklen und kalten Jahreszeit richtet sich die Energie mehr und mehr nach innen. Mit stärkenden
Mahlzeiten können wir den Regenerationsprozess im Winter unterstützen und uns bis auf die Knochen nähren. Atem-und Körperübungen aus dem Yin Yoga, die das Fasziengewebe stimulieren, halten auch in der kalten
und feuchten Jahreszeit die Gelenke und Muskeln geschmeidig. Gemeinsam werden wir verschiedene Gerichte mit den reichhaltigen Zutaten des steirischen Herbstes kochen und verkosten.

Mitzubringen: Bitte bringe eine Gymnastik-/Yogamatte,
bequeme Kleidung und eine Decke mit.

Zielgruppe: interessierte Personen

Betreuung: Kundenservice
Kontakt: +43 316/8050 1305, zentrale@lfi-steiermark.at


Persönliche Daten

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder!

Rechnungsadresse (optional)


Anreise

So gelangen Sie zu uns!

MEHR ERFAHREN