Skip to main content

Essen und Trinken nach den 5 Elementen

Essen und Trinken nach den 5 Elementen

Details

Kursnummer:
AV-17-2048
Kursbeginn:
03.03.2018
09:00 bis 17:00 Uhr
Einheiten:
8
Kosten:
€ 78,–
Materialkosten:
inkl. Lebensmittelkosten und Unterlagen

Freie Plätze:

2 Personen
ReferentInnen:
Ursula Jacoby-Daul
Ort:
Steiermarkhof, Ekkehard-Hauer-Straße 33, 8052 Graz-Wetzelsdorf

Was bedeutet die Erde für den Menschen? Sie ist der Grund und Boden unter unseren Füßen, unsere Grundlage für das individuelle Stehvermögen… Geerdet zu sein, heißt einen Mittelpunkt zu haben, von dem aus wir handeln können. In unserer Mitte verankert, spüren wir Gleichgewicht und Harmonie. Wo immer wir uns aufhalten, sind wir integriert und fühlen uns zu Hause.(Udo Lorenzen/Andreas Noll)

Im Jahreskreis der 5-Elemente-Lehre lässt die Wandlungsphase ERDE eine Jahreszeit in die andere übergehen. Die ERDE ist das Medium für alles, was wächst und gedeiht. Die ERDE ist passiv und lässt geschehen. Von der ERDE und auf der ERDE leben wir.
In dieser Zeit sind Magen und Milz/Bauchspeicheldrüse besonders aktiv, was uns Gelegenheit bietet, in unsere Mitte zu kommen, Körper, Geist und Seele zu klären, uns über eine sanfte Entschlackung von Überflüssigem zu trennen. Die Winterstarre wird gebrochen, die Erde wendet sich wieder der Sonne zu. Alles bewegt sich erneut, die ersten Knospen sind längst aufgesprungen, im strahlenden Licht der Frühlingssonne wird alles sichtbar, was verbraucht ist und ausgedient hat. Während der Wandlungsphase HOLZ sind die Organsysteme Leber und Gallenblase besonders aktiv und helfen, Entgiftung und Entschlackung nach üppigen Wintertagen einzuleiten.
Die chinesische Heillehre der 5 Elemente Ernährung hält viele Tipps und Ratschläge bereit, um das innere und äußere Gleichgewicht zu stabilisieren. Dabei finden viele unserer heimischen Kräuter, Gewürze und Lebensmittel Anwendung. Einige entspannende Körper-und Atemübungen aus dem YIN-YOGA, die leicht und einfach im Alltag umzusetzen sind, runden diesen Workshop ab. Genussvoll entschlacken, ohne zu hungern, um sich rundum wohl zu fühlen!


Zielgruppe: Für alle, die genussvoll entschlacken, entspannen und sich stärken wollen, ohne zu hungern, und für alle, die außerdem gerne kochen und experimentieren.

Betreuung: Kundenservice
Kontakt: +43 316/8050 1305, zentrale@lfi-steiermark.at


Die Anmeldung für diesen Kurs ist nicht mehr möglich.

Anreise

So gelangen Sie zu uns!

MEHR ERFAHREN